Es lässt sich nicht leugnen: Die akustische Musik hat uns nach wie vor fest im Griff – oder wir sie, das ist Ansichtssache.

Wie in den letzten Jahren auch wird es 2015 eine kleine Straßentour geben. Wir sind nach wie vor begeistert von den Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Städten und deren Reaktion auf unsere Musik. Viele haben uns ermutigt und Anregungen gegeben.

So entstand der Gedanke, die Lieder die wir live spielen, gleich zum Mitnehmen anzubieten. Es war einfach, unsere beiden Studioalben bereit zu stellen. Weniger einfach war es jedoch zu erklären, dass auf den CDs weit mehr zu hören sein wird als unser Akustikset. Wir hatten den Eindruck, dass die Menschen, die auf uns aufmerksam geworden waren, ihr soeben gewonnenes Bild von uns ungern ändern wollten.

Dem wollen wir entsprechen und im Frühjahr 2015 ein kleine Akustikplatte produzieren, auf der genau die Lieder zu hören sein werden, die wir in den Fußgängerzonen spielen. Interessenten sollen so die Gelegenheit bekommen, nebenbei aufgeschnappte Textzeilen in sauberer musikalischer Umrahmung Revue passieren zu lassen.

Nicht zuletzt bietet sich für uns die Möglichkeit, einige neue Arrangements zu basteln, die sich etwas vom Original abgrenzen. Es dürfte also ziemlich spannend werden…

Ziel ist natürlich, die CD im Sommer mit im Gepäck zu haben.

Auf ein Neues!