Vor über einer Woche ging die Strandtour 2.0 vorbei, da präsentiert Strandheizung einen neuen Musikclip voller Bilder ihrer musikalischen Reise – unterlegt mit einem Song des neuen Albums “Einfach Tanzen”.

So viele Momente sind vergangen auf dem sechstägigen Trip an die Ostseeküste. Viele davon wurden schon in Bildform festgehalten. Es gab auch einen Tourblog in jeder bereisten Stadt und Radiosendungen. Aber ein Video, das hat es bisher noch nicht gegeben.

Das Musikvideo zum Song “Der Moment” ist ein Zusammenschnitt aus Videomaterial, das sozusagen “zwischendurch” entstanden ist. Auf der Reise zwischen zwei Städten, auf dem Weg zum nächsten Radiotermin oder bei Pausen zwischen zwei Liedern bei Konzerten. Und welcher Song wäre da geeigneter als dieser, noch dazu ein Titel des neuen Albums.

“Wenn Worte weniger bedeuten als ein einzelner Moment…”

…dann zählt das gute Lebensgefühl, das den Moment unvergesslich macht. Schöne Eindrucke durften wir erleben – dank vieler Menschen, die uns unterstützt haben. Wir hoffen, ein bisschen etwas davon mit dem neuen Video zurückgegeben zu können.