Die diesjährige Runde von „Klick den Star” hat die Endphase erreicht. Strandheizung hat sich im Mai als Monatssieger durchsetzen können und bekommt nun die Chance auf den Einzug ins Finale des Wettbewerbs.

Von März bis Oktober traten immer am ersten Freitag des Monats zwei Bands gegeneinander an. So wurden im Laufe des Jahres insgesamt acht Monatssieger aus Mitteldeutschland gekürt. Doch nur zwei Bands dürfen im großen Finale live vor der Kamera performen.

Einmal mehr liegt es also bei den Zuschauern und Fans, diese Finalisten in einem Internetvoting auszuwählen. Heute, am 11.10. startet dieses Voting genau hier. Mehrmaliges Abstimmen ist möglich.

Natürlich haben wir unheimlich Lust, nochmal im Fernsehstudio zu spielen. Wir haben einen ganz neuen Song parat, den wir im Finale präsentieren wollen. Wollt Ihr diesen Song hören, dann gebt uns Eure Stimme, wir bedanken uns schonmal dafür und sind gespannt, wie es ausgeht.

Das Voting läuft bis Freitag, den 21.10., 17:45 Uhr. Das Finale findet am 04. November im MDR Fernsehen statt.