Lange Zeit haben sich Ideen für das neue CD von Strandheizung angesammelt. 12 haben es auf das Album “Einfach Tanzen” (VÖ 25.08.17) geschafft.

Ist Tanzen wirklich so einfach, wie es der Titel des neuen Strandheizung-Albums vermitteln will? Gibt es einen Tag, an dem man alles neu beginnen kann? Und warum wünscht man sich Langeweile? Nicht auf alle Fragen weiß “Einfach Tanzen” eine Antwort, aber: Den Versuch, es herauszufinden, ist es wert.

12 Titel bündeln die gemeinsame Arbeit von 15 Monaten. Ein breites musikalisches Spektrum wird bedient. Die Stimmung ist mal verträumt, mal aufbruchslustig, auch enttäuscht, aufbrausend, doch auch hoffnungsvoll und voller Freude. Eine Geschichte übers Tanzen, allein oder zu zweit, einsam oder zusammen, mal schwungvoll und mal schwerfällig.

Zuletzt aber doch mit der Botschaft, es einfach zu tun, auch wenn es nicht einfach erscheint. “Einfach Tanzen” erscheint am 25.08.17 und ist ein Album zum 10-jährigen Bestehen von Strandheizung.

Und hier sind die 12 Titel der CD:

3. Cover_Back_Mitte.004