“Nur ein Wunsch”, das Weihnachtslied von Strandheizung, ist eigentlich schon im vergangenen Jahr entstanden. Nun wird die Geschichte in bewegten Bildern weitererzählt. 

Nach der Veröffentlichung des Akustikalbums Natürlich Taktvoll im Sommer 2015 wollten wir das tolle Jahr nicht ohne Musik ausklingen lassen und setzten uns im Spätherbst für ein kleines Weihnachtslied zusammen. Die Idee dazu entstand, nachdem uns der Produzent von Natürlich Taktvoll, Marco Torrance, eine selbstverfasste englische Textvorlage für eben solch ein Lied zugespielt hatte.

Angelehnt an deren Inhalt versuchten Florian und Dominic einen deutschen Text zu schreiben, der das Thema der Vorlage möglichst unverfälscht aber verständlich vermittelt.

Schnell war klar, dass die Musik intim gestaltet sein sollte, um der Geschichte den nötigen Raum zu lassen. Eine Gitarre, ein Piano und ein bisschen Sternefunkeln – schon war unser erstes Weihnachtslied fertig.

Jetzt, nach fast genau einem Jahr, erzählen wir “Nur ein Wunsch” in bewegten Bildern.  Das Thema hat nicht an Aktualität verloren. Der kleine Clip zeigt, was uns beinahe täglich über den Weg laufen könnte, aber trotzdem unbemerkt bleibt.

Wir wünschen Euch eine entspannte und gesellige Weihnachtszeit! 🎄✨

 

https://youtu.be/TlwxMNX-3No