Neues Album, neue Musikvideos, Radiosendungen und so viele Auftritte wie lange nicht – 2021 war für Strandheizung ein prallgefülltes Jahr. Die wichtigsten Stationen dieser Reise zeigt das Musikvideo zum Song „Ausblick” aus dem aktuellen Album „Wunderkinder”.

Wo die Band unterwegs ist, wird oft auch gefilmt. Das ist in Zeiten von Social Media gängige Praxis geworden. Übers Jahr sammelt sich daher einiges an Bildmaterial an. Zu schade, um es nur in einen Ordner zu packen. Zumal es einen Strandheizung-Song gibt, der eine Reise kaum besser untermalen könnte, und der es verdient hat, zum Jahresende noch einmal Aufmerksamkeit zu bekommen.

„Ausblick” ist das letzte Lied auf „Wunderkinder” (abgesehen von der Akustik-Version des Titelsongs, der das „endgültige” Ende darstellt). Ein Lied zum In-die-Ferne-schweifen, zum Erinnern und gleichzeitig auch zum Lust-auf-Neues-wecken. Ein Sinnbild für die Übergangszeit vom alten ins neue Jahr. Wir erinnern uns gerne an die letzten Monate, in denen wir so viel Bandleben hatten wie lange nicht.

Vielen Dank an alle Organisator:innen, Moderator:innen, Techniker:innen, Interviewer:innen, Reviewer:innen, Videoregisseur:innen, Gastgeber:innen und Zuhörer:innen! Viele Menschen haben dazu beigetragen, dass wir unsere Auftritte spielen konnten, im richtigen Licht standen, im Radio und auf der Bühne gut zu hören waren, in Musikvideos neue Songs vorstellen konnten, eine Übernachtungsmöglichkeit und eine Mahlzeit hatten und dass unser Album „Wunderkinder” beworben wurde. Als Band allein ist so etwas nicht zu stemmen. Deshalb haben diese Menschen – und natürlich auch das Publikum, die Streamer:innen und Follower:innen – einen großen Anteil daran, dass wir so viele tolle Erinnerungen sammeln durften. Danke, danke, danke!

Wir verabschieden mit „Ausblick” das Jahr 2021 und sind gespannt, was 2022 bringt. Bis bald! 🎶