DSC08085

Wir haben ein Video über uns gedreht, denn…

…am 06. Mai 2016 werden wir zum ersten Mal live im Fernsehen spielen. Wir wurden eingeladen zur Sendung “Klick den Star”, einem Bandwettbewerb, bei dem jeden Monat zwei Bands verschiedener Genres performen, um mit Hilfe der Zuschauer Monatssieger zu werden und sich so für eine weitere Auswahlrunde zu qualifizieren.

Das Format bewährte sich im vergangenen Jahr so gut, dass Klick den Star 2016 in die zweite Runde startet. Jede Band muss für die Sendung ein eigenes Image-Video drehen, welches in der Sendung vor dem Auftritt ausgestrahlt wird. Soweit die Theorie.

Was jedoch völlig neu ist: Wir werden unseren ganz neuen Song “Ich nehm’ dich mit” performen, es handelt sich also um eine Doppelpremiere. 

Und um die Sache abzurunden, wird genau dieser Song noch im Mai als Download im Internet erhältlich sein. Nähere Infos darüber geben wir noch bekannt. Übrigens bekommen wir hierbei auch tatkräftige Unterstützung durch Christian an der Gitarre.

Es wird also richtig spannend, wir freuen uns darauf. Aber bis dahin heißt es für uns erstmal üben und nochmal üben und dann ist schon Soundcheck im Studio!

“Klick den Star” bei MDR um vier, Freitag, 06. Mai 2016, um 16 Uhr, MDR

Wir sehen uns 😉