Die Musik aus dem Strandheizung-Album „Wunderkinder” ist Teil der neuen Hörspielserie „Luke Wild” von Hörspielautor und Produzent Martin Bolik. Zu hören ab dem 1. Mai 2023.

Luke Wild, der mit der Brockenbande den Harz entdeckt und deren erfolgreiche Podcasts über Sagen der Region berichten, bekommt eine eigene Hörspielserie.

Darin stehen besonders die Abenteuer des 13-jährigen im Mittelpunkt, deren Ausgangspunkt immer die Radiosendung „Harz Mountain Radio” ist. Moderator dieser Sendung ist Paul alias Mr. Crocodile, gesprochen von Martin Bolik selbst, dem Erfinder des Luke Wild. Zusammen mit anderen bekannten Stimmen (u.a. Heinz Hoenig, Michelle Winter („Girls”), Santiago Ziesmer (Stimme von „Spongebob”), Eckart Dux (Stimme von „Gandalf” im „Hobbit”) schafft Martin Bolik „Kino für die Ohren” und entführt die Zuhörer ins Harz-Örtchen Sorgemoos, das voller Geheimnisse steckt.

Die Musik für die Hörspielserie stammt unter anderem vom Strandheizung-Album „Wunderkinder”. Lebendig und abwechslungsreich begleiten die Songs die Erzählungen, die um Lukes Tagebucheinträge kreisen. Darin passieren merkwürdige Dinge in Sorgemoos: Menschen und Tiere verschwinden. Manche kehren nicht zurück und die, die zurückkehren, sind nicht mehr die, die sie mal waren.

Die erste Folge der Hörspielserie „Die Luke Wild Tagebücher – Das Geheimnis von Sorgemoos” wird in der Walpurgisnacht auf www.lukewild.de veröffentlicht und erfährt am 1. Mai um 8 Uhr ein Radio-Feature bei NDR Info. Monatlich erscheint dann bis Jahresende ein neues Kapitel.

Die Einführung und erste Informationen liefert der Teaser „Willkommen in Sorgemoos”. Weitere Hintergründe sind unter anderem hier zu finden.

Die Geschichten von Luke Wild spielen im Harzer Örtchen Sorgemoos. Alle Schauplätze der Hörspielreihe wurden als Modelle angefertigt durch „Die Modellbahnwerkstatt”.