In den letzten Tagen haben wir im Studio zwei neue Songs aufgenommen. 2024 werden diese als Doppel-Single digital veröffentlicht.

Fast drei Jahre sind vergangen, seit wir das letzte Mal in den heiligen Hallen des Atomino-Studios zu Besuch waren. Damals stand die Produktion des Albums „Wunderkinder” auf dem Plan. Dieses Mal ist das Projekt kleiner: Zwei neue Songs sollen produziert werden. Eine überschaubare Aufgabe, die etwas Druck aus der doch immer wieder aufregenden und anstrengenden Arbeit an professionellen Tonaufnahmen nimmt.

Zwei Songs, von denen jeder uneingeschränkte Aufmerksamkeit bekommt. Bei unseren bisherigen Album-Produktionen wurden zunächst die Gitarren für alle Songs, dann die Bässe für alle Songs und dann die Tasteninstrumente für alle Songs eingespielt. Da aber dieses Mal kein ganzes Album entstehen sollte, wurde songorientierter gearbeitet und jedes Instrument nacheinander aufgenommen, bis das erste Lied fertig war. Erst dann wurde mit der Arbeit am zweiten Lied begonnen. Dieses Vorgehen hat den schönen Effekt, dass man jeden Song „wachsen“ sieht und schnell merkt, wie gut die einzelnen Bestandteile zusammenpassen.

Dank intensiver Vorbereitung waren Gitarren, Bässe, Tasten, Percussion und Gesänge rasch im Kasten. Die Nachbereitung wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Auf das Endergebnis freuen wir uns schon jetzt.