Liebe Leute,

wir sind in eine Zeit voller Entbehrungen und Ungewissheiten geraten. Nahezu jeder von uns war und ist von abgesagten Veranstaltungen und allgemeinen Kontaktbeschränkungen betroffen. Obwohl das alles unserer Sicherheit dient, überwiegt oft die Enttäuschung über hinfällige Planung und ins Leere laufende Vorfreude.

Auch wir mussten Absagen hinnehmen und schweben teilweise noch in Ungewissheit über geplante Veranstaltungen. Wir wollten dieses Jahr mehr live spielen als 2019, da wir inzwischen ein tolles Programm erarbeitet haben, seitdem Tomke am Piano mit uns Musik macht. Das wird uns unter diesen Umständen nicht gelingen.

Um dem etwas Positives abzugewinnen, können wir sagen, dass uns dadurch mehr Zeit bleibt, an neuer Musik zu arbeiten. Das haben wir, im Rahmen aller Beschränkungen, im Stillen getan, und über das Erreichte freuen wir uns sehr. Um möglichst bald einen Eindruck von dem zu vermitteln, wie wir, seitdem wir ein Quartett sind, Musik machen, planen wir für nächstes Jahr die Veröffentlichung einer neuen EP.

Wann das genau passieren wird, können wir nicht sagen. Uns ist vor allem die Qualität der neuen Songs wichtig. Wir werden uns die nötige Zeit nehmen, um sie wachsen zu lassen. Da der Umfang einer EP aber eben geringer ist als der eines Albums, lässt sich der Aufwand besser kalkulieren. Deshalb sind wir sehr zuversichtlich, dass es 2021 neue Musik von uns auf die Ohren gibt und bereiten uns bereits auf die Produktion vor.

Es geht weiter, so oder so. Wir freuen uns darauf und melden uns nach dieser langen Durststrecke bald wieder! Bis dahin: Bleibt gesund, unterstützt die Kulturschaffenden, die so sehr unter dieser Krise leiden, und verliert uns nicht aus den Ohren. 🙂