Nachdem uns unser inzwischen traditioneller Abstecher an die Ostseeküste letztes Jahr verwehrt war, durften wir dort dieses Jahr mehrere Auftritte in vollen Zügen genießen.

Erste Adresse war der Spieker Eckernförde, den wir von 2019 in bester Erinnerung hatten. Diese wurde auf äußerst angenehme Weise bestätigt. Gastgeber Thomas – die gute Seele des Ladens, der für entspannte Atmosphäre sorgt; der Raum – urgemütlich eingerichtet und mit dutzenden kleinen Lichtquellen versehen; das Publikum – aufmerksam, höflich und dankbar.

Die weite Reise hat sich sehr gelohnt, nicht zuletzt, da Eckernförde ein hübsches Städtchen ist. Vielen Dank für die Gastfreundschaft!

Am 19.08.2021 waren wir, ebenfalls zum zweiten Mal, im Tonfink Lübeck zu Gast. Ein neuer Einrichtungsgegenstand, nämlich eine hübsch gestaltete Holztür mit großzügigem Sichtfenster, die die Besucher vor den Aerosolen der Sänger:innen schützen soll, fiel sofort ins Auge. Auch hier trafen wir auf zuhörfreudiges Publikum, vor allem auf bekannte Gesichter wie Harald Denckmann oder Tomkes ehemalige Klavierlehrerin. Ein toller Abend, der durch die Koch- und Backkünste des Tonfinks wunderbar abgerundet wurde.

Die dritte Station war das Ostseebad Baabe, das wir schon zum vierten Mal besuchen durften. Eine Besonderheit dieses Besuchs war, dass wir erstmals komplett (mit Johannes am Bass) aufgespielt haben. Am Freitag, den 20.08.2021 ging es mit drei kleinen Gigs im Kurpark los, ganz im Stil von Straßenmusik mit leichtem Gepäck. Am Samstag spielten wir zweimal auf der großen Kurbühne, dieses Mal mit elektronischer Verstärkung und mit überraschend großem und klatschfreudigem Publikum.

Der „Tag im Park” war von der Kurverwaltung mit viel Aufwand und unter Beachtung zahlreicher Vorschriften organisiert worden. Danke, dass ihr das möglich gemacht habt!